Waffenbau skillen 1-400

Waffenbau Guide

Nicht jeder in Star Wars: The Old Republic kann die Macht beherrschen und sie nach seinem Willen für mächtige Angriffe benutzen. Wer Feinde nicht mit Kraft seiner Gedanken in die Knie zwingt, muss auf futuristische Waffen wie Blasterpistolen, Sturmkanonen oder Vibroschwerter zurückgreifen – und hier kommt das Handwerk Waffenbau ins Spiel.

Der Beruf Waffenbau eignet sich besonders in Kombination mit: Plündern und Ermittlung.

Unser Guide führt euch schnell und kostengünstig auf einen maximalen Waffenbau Skill von 400.

Und falls euch beim Skillen mal die Credits ausgehen sollten, könnt ihr jederzeit sicher und günstig SWTOR Credits kaufen und direkt an euren Charakter schicken lassen.

Kommentare: Ihr wollt unbedingt etwas loswerden? Kritik, Lob, Fragen oder Wünsche? Sprecht euch aus und gebt gleich einen Kommentar ab!

Wissenswertes über den Beruf Waffenbau

Waffenbau ist ein Handwerksberuf, in dem ihr aus Geplünderten Gemischen und -Metallen viele unmengen an Waffen und Verbesserungen für diese herstellt von denen vor allem Nicht-Machtanwender profitieren.

Waffen

Unter den
hergestellten Waffen...

 

Blaster-Pistolen

...sind auch durchschlagende
Blaster-Pistolen

Was genau stellt man mit Waffenbau her?

  • Läufe: Läufe sind Verbrauchsgegenstände die ihr in eure Maßgefertigten Blaster (Orange) einbauen könnt um die Statuswerte zu verbessern (ähnlich wie Juwelensteine in WoW).
  • Blaster, Sturmkanonen, etc.: Blaster, Sturmkanonen Scharfschützengewehre usw. werden von Nicht-Machtanwendern getragen.
  • Stäbe, Messer, etc.: Dies sind vor allem Vibrostäbe, Elektrostäbe, Techklingen usw. die von verschiedenen Klassen getragen werden. Machtanwender wie z.B. der Sith-Inquisitor sollten sich jedoch besser an einen Kunstfertiger wenden, da die Waffen des Waffenbauers in erster Linie für Tech-Anwender gedacht sind.

Welche Rohstoffe verarbeitet man mit Waffenbau?

  • Die Hauptmaterialien die Waffenbauer verwenden sind Geplünderte Gemische und Geplünderte Metalle die ihr durch die Crew-Fähigkeit Plündern bekommt. Desweiteren werden für hochwertige Baupläne auch Erforschte-Gemische gebraucht die ihr durch die Missionsfähigkeit Ermittlung erhaltet.

Für welche Klassen eignet sich die Crew-Fähigkeit Waffenbau?

  • Waffenbau ist in erster Linie für Tech-Anwender (Kopfgeldjäger, Imperialer-Agent, Soldat, Schmuggler) geeignet, da die hergestellten Waffen vor allem diese Klassen ansprechen.
  • Die Begleiter einiger Klassen besitzen jedoch einen Effizienz- oder Krit-Bonus auf Waffenbau (siehe nächster Punkt).

Welche Begleiter besitzen einen Waffenbau-Bonus?

  • Jedi-Ritter: Sergeant Rusk (+10 Effizienz)
  • Sith-Krieger: Malavai Quinn (+10 Effizienz)
  • Soldat: Aric Jorgan (+10 Effizienz)
  • Imperialer Agent: Kaliyo D'jannis (+10 Effizienz)
  • Schmuggler: Corso Riggs (+5 Kritisch)
  • Jedi-Botschafter: Lieutenant Iresso (+2 Kritisch)
  • Kopfgeldjägerr: Blizz (+1 Kritisch)
  • Die Effizienz verringert die Herstellungszeit und der Kritische Wert erhöht die Chance auf bessere oder mehr Gegenstände.

Welche Berufe kann bzw. sollte ich neben Waffenbau nehmen?

  • Ihr könnt immer nur einen Handwerksberuf gleichzeitig ausüben. Das heisst, dass ihr neben Waffenbau nur noch Sammel- und Missionsberufe erlernen könnt.
  • Am besten geeignet ist der Sammelberuf Plündern und die Missionsfähigkeit Ermittlung da ihr mit diesen die benötigten Rohstoffe sammeln könnt (siehe weiter oben).

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Waffenbau Lehrer

Crew-Fähigkeiten-Ausbilder für den Beruf Waffenbau sind überall in der Galaxis zerstreut. Ihr findet sie nicht nur auf der Imperialen- bzw. Republikanischen-Flotte sondern auch auf so gut wie jeden Planeten. Eurem ersten Lehrer werdet ihr besuchen können sobald ihr auf eurer Flotte angekommen seid. Das ist meist um Level 7-10 herum. Ab dann könnt ihr auch euren Wunschberuf erlernen. Wo genau ihr hin müsst wenn ihr einen Lehrer aufsuchen wollt zeigen wir euch hier:

Hinweis: Wir nutzen das Ingame Koordinaten-System um die Standorte der Ausbilder anzuzeigen. Ihr könnt jeden von ihnen aufsuchen da euch jeder das gleiche beibringt.

Lieutenant Don Hremen

Lieutenant Don Hremen
inspiziert einen Blaster

>> Lehrer der Republik:

  • Kernwelten:

  • Private Trakri: Republikanische Flotte (-4884,-4756)
  • In Bearbeitung!

>> Lehrer des Imperium:

  • Kernwelten:

  • Lieutenant Don Hremen: Imperiale Flotte (4887,4775)
  • In Bearbeitung!

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Rekonstruktion und Waffenbau

Das Rekonstruieren ist eine besondere Fähigkeit die ihr automatisch beim erlernen einer der 6 Herstellungsberufe, wie z.B. Waffenbau, dazu bekommt. Ihr findet sie als kleine Schaltfläche innerhalb eures Inventars (rechts oben). Sollte die Schaltfläche trotz erlerntem Herstellungsberuf nicht sichtbar sein, so sprecht einfach mit einem Händler und schon müsste die Schaltfläche erscheinen.

Das Rekonstruieren dient in erster Linie dazu bereits hergestellte Gegenstände zu zerlegen damit ihr einen Teil der Materialien zurück bekommt. Ihr erhaltet ca. 20-50% der eigentlichen Herstellungskostens zurück und könnt somit z.B. beim skillen mit unserem Skillguide einen Teil eurer Mats wiederbekommen.

Ein weiterer interessanterer Vorteil der Rekonstruktion ist jedoch die Möglichkeit an verbesserte Versionen eurer derzeitigen Baupläne zu gelangen.

Waffenbau Rekonstruktion

Mit Waffenbau hergestellte
Items wieder zerlegen

Welche Baupläne kann man bei Waffenbau verbessern und was bringt es?

  • Ihr könnt so gut wie alle Premium (Grün) und Prototyp (Blau) Rezepte verbessern. Dabei bekommt ihr bei Verbrauchsgegenständen bis zu 2 neue Rezepte. Ausrüstbare Gegenstände bringen euch sogar bis zu 17 neue Rezepte.
  • Verbrauchsgegenstände

  • Wenn ihr einen Verbrauchsgegenstand wie die Läufe verbessert, dann bekommen diese einen Bonus auf ihre Statuswerte (z.B. statt +2 Ausdauer bekommt man +3 Ausdauer). Diese verbesserten Läufe sind nicht beim aufheben gebunden, weshalb ihr sie sehr gut im Kiosk an andere Spieler verkaufen könnt. Vor allem die Artefakt-Versionen (lila) sind sehr begehrt. Beachtet jedoch, dass das erlernen eines Artefakt-Bauplans teuer sein kann.
  • Ausrüstbare Gegenstände

  • Verbessert ihr den Bauplan eines ausrüstbaren Gegenstands wie die Waffen, dann bekommen die neuen verbesserten Gegenstände zusätzliche sekundäre Statuswerte dazu. Diese variieren je nachdem welche der 17 Versionen des Rezepts ihr durch die Rekonstruktion erlernt.

Mehr zum Thema Rekonstruktion: Das Rekonstruieren ist ein komplexes Thema und kann für Rezepte-Sammler und Spieler die das letzte aus ihrem Beruf herausholen wollen sehr interessant sein. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann lest unseren ausführlichen Abschnitt darüber in der Berufe Einführung (folgt in Kürze!).

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Waffenbau Berufsboni

In SWTOR gibt es leider keine Berufsboni (englisch: Perks) im klassischen Sinn wie z.B. in WoW. Dennoch erhalten auch SWTOR Spieler in der Regel durch ihren Handwerksberuf bestimmte Vorteile in Form von BoP-Gegenständen (beim Aufheben gebunden) die nur sie selbst nutzen bzw. tragen können. Bei Waffenbau entfällt dies leider, zumindest was die Lehrer-Rezepte angeht. Sämtliche hergestellten Gegenstände, die ihr beim Lehrer lernt, können nämlich von jedem Spieler ausgerüstet werden, egal ob er des Waffenbaus fähig ist oder nicht. Sollte sich das in Zukunft ändern, werden wir euch hier natürlich sofort bescheid geben.

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Waffenbau Rezepte (Baupläne)

Waffenbau Rezepte

Neue Rezepte landen meist
im Galaktischen Markt

Neue Rezepte bzw. Baupläne für Waffenbau bekommt ihr in Star Wars: The Old Republic hauptsächlich durch Zufall aus Drops. Aber auch durch Missionsaufgaben auf die ihr eure Gefährten schicken könnt (Missionsberufe/Sammelberufe) können euch ab und zu ein Rezept gewähren. Die hochwertigen Baupläne bekommt ihr natürlich auch in SW:TOR aus Flashpoints und Operationen.

Eine weitere Möglichkeit an Waffenbau Rezepte zu kommen ist das Rekonstruieren. Auch wenn diese Rezepte eher Verbesserungen bereits vorhandener Rezepte sind, so könnten sie doch für den ein oder anderen Rezepte-Sammler von Interesse sein.

Schaut auch immer wieder mal im Kiosk auf eurer Flotte vorbei. Dort werdet ihr sicher auch den ein oder anderen Bauplan finden.

Hinweis: Eine komplette Auflistung aller Waffenbau Baupläne/Rezepte und wo ihr sie findet folgt in Kürze.

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Waffenbau Skillguide

Unser Waffenbau Level Guide zeigt euch wie ihr möglichst schnell und günstig euren Waffenbau Beruf bzw. euren Waffenbau Crew-Skill auf die maximale Stufe leveln könnt. Die Einkaufsliste zeigt euch dabei welche Materialien ihr insgesamt braucht. Die Punkte neben dem jeweiligen Rezept in der Skilltabelle zeigen an ob das Rezept Orange (gibt 2 Punkte), Gelb (gibt 1-2 Punkte) oder Grün (gibt 1 Punkt) ist.

Hinweis: Denkt daran eure hergestellten Gegenstände zu rekonstruieren da ihr dadruch ca. 20-50% der verbrauchten Materialien wieder bekommt.

Kopierschutz! Das Kopieren des Guides ist strengstens verboten! Bitte unterlasst das, da ihr dadurch nicht gerade fördert, dass wir unsere Seite aktuell halten, was wiederum nur euch schadet. Wenn ihr den Guide weiterempfehlen wollt, dann verlinkt bitte einfach darauf. Vielen Dank!

>> Fertigkeit 1 - 100

  • Skilltabelle:
  1-50 25-40 x Fähigkeits-Lauf 2
50-80 Desh
  50-60 5 x Fähigkeits-Lauf 4
10 Laminoid
10 Aluminium
  60-80 10 x Fähigkeits-Lauf 5
20 Laminoid
20 Leitflussmittel
20 Aluminium
  80-100 10 x Fähigkeits-Lauf 6
20 Plastoid
20 Leitflussmittel
20 Bronzium

>> Fertigkeit 100 - 200

  • Skilltabelle:
  100-120 10 x Fähigkeits-Lauf 7
20 Plastoid
20 Leitflussmittel
20 Bronzium
  120-140 10 x Fähigkeits-Lauf 8
20 Plastistahl
20 Leitflussmittel
20 Chanlon
  140-160 10 x Fähigkeits-Lauf 9
20 Plastistahl
20 Leitflussmittel
20 Chanlon
  160-180 10 x Fähigkeits-Lauf 10
20 Isolationsflussmittel
20 Plastistahl
20 Chanlon
  180-200 10 x Fähigkeits-Lauf 11
20 Phobium
20 Isolationsflussmittel
20 Lack

>> Fertigkeit 200 - 300

  • Skilltabelle:
  200-220 10 x Fähigkeits-Lauf 12
20 Phobium
20 Isolationsflussmittel
20 Lack
  220-240 10 x Fähigkeits-Lauf 13
20 Faserpanzer
20 Bondit
20 Isolationsflussmittel
  240-260 10 x Fähigkeits-Lauf 14
20 Faserpanzer
20 Bondit
20 Lötflussmittel
  260-280 10 x Fähigkeits-Lauf 15
20 Faserpanzer
20 Bondit
20 Lötflussmittel
  280-300 10 x Fähigkeits-Lauf 16
20 Resinit
20 Diatium
20 Lötflussmittel

>> Fertigkeit 300 - 400

  • Skilltabelle:
  300-320 10 x Fähigkeits-Lauf 17
20 Resinit
20 Diatium
20 Lötflussmittel
  320-340 10 x Fähigkeits-Lauf 18
20 Elektrum
20 Polyplast
20 Thermoplast-Flussmittel
  340-360 10 x Fähigkeits-Lauf 19
20 Elektrum
20 Polyplast
20 Thermoplast-Flussmittel
  360-380 10 x Fähigkeits-Lauf 20
20 Elektrum
20 Polyplast
20 Thermoplast-Flussmittel
  380-400 10 x Fähigkeits-Lauf 21
20 Neutronium
20 Amorphes Karbonit
20 Thermoplast-Flussmittel
  • Einkaufsliste:

    Angaben wie z.B. 10-20 bedeuten, dass ihr mindestens 10 von diesem Material braucht, was aber nur sehr selten ausreicht. Die Anzahl 20 ist die maximale Anzahl die ihr brauchen werdet.

    Crew-Fähigkeiten-Händler:

    100 x Leitflussmittel
    80 x Isolationsflussmittel
    80 x Lötflussmittel
    80 x Thermoplast-Flussmittel

    Plündern oder Kiosk:

    50-80 x Quarz Gemisch 1
    30 x Laminoid Gemisch 1
    30 x Aluminium Metall 1
    40 x Plastoid Gemisch 2
    40 x Bronzium Metall 2
    60 x Plastistahl Gemisch 2
    60 x Chanlon Metall 2
    40 x Lack Gemisch 3
    40 x Phobium Metall 3
    60 x Faserpanzer Gemisch 4
    60 x Bondit Metall 4
    40 x Resinit Gemisch 4
    40 x Diatium Metall 4
    60 x Polyplast Gemisch 5
    60 x Elektrum Metall 5
    20 x Amorphes Karbonit Gemisch 5
    20 x Neutronium Metall 5

  • Legende zur Einkaufsliste:

    Geplündertes Gemisch 1. Grades: Gemisch 1
    Geplündertes Metall 1. Grades: Metall 1
    Geplündertes Gemisch 2. Grades: Gemisch 2
    Geplündertes Metall 2. Grades: Metall 2
    usw.

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