Synth-Fertigung Guide
Hinter diesem extravaganten Namen verbirgt sich eines der ältesten Handwerke aller Zeiten: die Herstellung leichter, mittelschwerer und schwerer Rüstung mittels hochwertigen Stoffen. Auch in Star Wars: The Old Republik laufen Jedi-Botschafter und Sith-Inquisitoren nicht nackt auf fremden Planeten herum, sondern hüllen sich in edle, von der Macht durchwobene Stoffe, die ein geschickter Synth-Fertiger hergestellt hat.
Der Beruf Synth-Fertigung eignet sich besonders in Kombination mit: Archäologie und Unterwelthandel .
Unser Guide führt euch schnell und kostengünstig auf einen max. Synth-Fertigung Skill von 400.
Und falls euch beim Skillen mal die Credits ausgehen sollten, könnt ihr jederzeit sicher und günstig SWTOR Credits kaufen und direkt an euren Charakter schicken lassen.
Kommentare: Ihr wollt unbedingt etwas loswerden? Kritik, Lob, Fragen oder Wünsche? Sprecht euch aus und gebt gleich einen Kommentar ab!
Übersicht
Wissenswertes | Lehrer | Rekonstruktion | Berufsboni | Rezepte | Skillguide 1-400 | Kommentare
Wissenswertes über den Beruf Synth-Fertigung
Synth-Fertigung ist ein Handwerksberuf, in dem ihr aus Kraftkristallen, Artefaktfragmenten und Luxuxstoffen viele verschiedene ausrüstbare Gegenstände herstellt von denen vor allem Macht-Anwender profitieren. Synth-Fertiger selbst können sogar hochwertige BoP-Gegenstände für sich selbst herstellen, wodurch der Beruf bzw. die Crew-Fähigkeit nochmal interessanter wird.

Synth-Fertiger stellen jede
Art von leichter Rüstung her
Als Rohmaterial dienen
die feinsten Stoffe der Galaxis
Was genau stellt man mit Synth-Fertigung her?
- Leichte Rüstung (Machtanwender): Synthfertiger stellen leichte Rüstung her deren Statuswerte für Machtanwender gedacht sind.
- Mittelschwere Rüstung (Machtanwender): Die mittelschwere Rüstung die man mit Synth-Fertigung herstellen kann ist in erster linie für Machtanwender gedacht.
- Schwere Rüstung (Machtanwender): Das gleiche gilt auch für die schwere Rüstung die man mit diesem Beruf herstellt. So profitieren in erster Linie die Machanwender von dieser Rüstung.
Welche Rohstoffe verarbeitet man mit Synth-Fertigung?
- Die Hauptmaterialien die Synth-Fertiger verwenden sind Kraftkristalle und Artefaktfragmente die ihr durch die Crew-Fähigkeit Archäologie bekommt. Desweiteren werden für hochwertige Baupläne auch Luxusstoffe gebraucht die ihr durch die Missionsfähigkeit Unterwelthandel erhaltet.
Für welche Klassen eignet sich die Crew-Fähigkeit Synth-Fertigung?
- Synth-Fertigung ist für alle Machtanwender (Sith-Krieger, Sith-Inquisitor, Jedi-Botschafter, Jedi-Ritter) geeignet. Die hergestellten Rüstungsteile (leicht/mittelschwer/schwer) bieten Statuswerte die auf diese Klassen zugeschnitten sind.
- Die Begleiter einiger Klassen besitzen außerdem einen Effizienz-Bonus auf Synth-Fertigung (siehe nächster Punkt).
Welche Begleiter besitzen einen Synth-Fertigung-Bonus?
- Sith-Inquisitor: Ashara Zavros (+10 Effizienz)
- Jedi-Botschafter: Nadia Grell (+10 Effizienz)
- Sith-Krieger: Jaesa Willsaam (+5 Kritisch)
- Jedi-Ritter: Kira Carsen (+5 Kritisch)
- Die Effizienz verringert die Herstellungszeit und der Kritische Wert erhöht die Chance auf bessere oder mehr Gegenstände.
Welche Berufe kann bzw. sollte ich neben Synth-Fertigung nehmen?
- Ihr könnt immer nur einen Handwerksberuf gleichzeitig ausüben. Das heisst, dass ihr neben Synth-Fertigung nur noch Sammel- und Missionsberufe erlernen könnt.
- Am besten geeignet ist der Sammelberuf Archäologie und die Missionsfähigkeit Unterwelthandel da ihr mit diesen die benötigten Rohstoffe sammeln könnt (siehe weiter oben).
Synth-Fertigung Lehrer
Crew-Fähigkeiten-Ausbilder für den Beruf Synth-Fertigung sind überall in der Galaxis zerstreut. Ihr findet sie nicht nur auf der Imperialen- bzw. Republikanischen-Flotte sondern auch auf so gut wie jeden Planeten. Eurem ersten Lehrer werdet ihr besuchen können sobald ihr auf eurer Flotte angekommen seid. Das ist meist um Level 7-10 herum. Ab dann könnt ihr auch euren Wunschberuf erlernen. Wo genau ihr hin müsst wenn ihr einen Lehrer aufsuchen wollt zeigen wir euch hier:
Hinweis: Wir nutzen das Ingame Koordinaten-System um die Standorte der Ausbilder anzuzeigen. Ihr könnt jeden von ihnen aufsuchen da euch jeder das gleiche beibringt.

Typisch Frauenarbeit:
Die meisten Synth-Fertiger sind weiblich
>> Lehrer der Republik:
-
Kernwelten:
- Meisterin Obip: Republikanische Flotte (-4866,-4795)
-
In Bearbeitung!
>> Lehrer des Imperium:
-
Kernwelten:
- Lord Jerren: Imperiale Flotte (4868,4765)
-
In Bearbeitung!
Rekonstruktion und Synth-Fertigung
Das Rekonstruieren ist eine besondere Fähigkeit die ihr automatisch beim erlernen einer der 6 Herstellungsberufe, wie z.B. Synth-Fertigung, dazu bekommt. Ihr findet sie als kleine Schaltfläche innerhalb eures Inventars (rechts oben). Sollte die Schaltfläche trotz erlerntem Herstellungsberuf nicht sichtbar sein, so sprecht einfach mit einem Händler und schon müsste die Schaltfläche erscheinen.
Das Rekonstruieren dient in erster Linie dazu bereits hergestellte Gegenstände zu zerlegen damit ihr einen Teil der Materialien zurück bekommt. Ihr erhaltet ca. 20-50% der eigentlichen Herstellungskostens zurück und könnt somit z.B. beim skillen mit unserem Skillguide einen Teil eurer Mats wiederbekommen.
Ein weiterer interessanterer Vorteil der Rekonstruktion ist jedoch die Möglichkeit an verbesserte Versionen eurer derzeitigen Baupläne zu gelangen.
Mit Synth-Fertigung hergestellte
Items wieder zerlegen
Welche Baupläne kann man bei Synth-Fertigung verbessern und was bringt es?
- Ihr könnt so gut wie alle Premium (Grün) und Prototyp (Blau) Rezepte verbessern. Dabei bekommt ihr bei Verbrauchsgegenständen bis zu 2 neue Rezepte . Ausrüstbare Gegenstände bringen euch sogar bis zu 17 neue Rezepte .
-
Verbrauchsgegenstände
- Bei Synth-Fertigung werden keine Verbrauchsgegenstände hergestellt, weshalb dieser Punkt wegfällt.
-
Ausrüstbare Gegenstände
- Verbessert ihr den Bauplan eines ausrüstbaren Gegenstands wie z.B. Hosen, Brustteile, Armschienen usw. dann bekommen die neuen verbesserten Gegenstände zusätzliche sekundäre Statuswerte dazu. Diese variieren je nachdem welche der 17 Versionen des Rezepts ihr durch die Rekonstruktion erlernt.
Mehr zum Thema Rekonstruktion: Das Rekonstruieren ist ein komplexes Thema und kann für Rezepte-Sammler und Spieler die das letzte aus ihrem Beruf herausholen wollen sehr interessant sein. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann lest unseren ausführlichen Abschnitt darüber in der Berufe Einführung (folgt in Kürze!).
Synth-Fertigung Berufsboni
In SWTOR gibt es leider keine Berufsboni (englisch: Perks) im klassischen Sinn wie z.B. in WoW. Dennoch erhalten auch SWTOR Spieler durch ihren Handwerksberuf bestimmte Vorteile in Form von BoP-Gegenständen (beim Aufheben gebunden) die nur sie selbst nutzen bzw. tragen können. Bei Synth-Fertigung sind das vor allem hochwertige leichte- , mittelweschwere- und schwere Rüstungsteile für Machtanwender. Welche das genau sind, zeigen wir euch hier:
Die edlen Roben kleiden
jede Rasse perfekt...

...und können mit
hochwertigem Equip mithalten
Leichte Rüstungsteile
Diese hochwertigen leichten Rüstungsteile sind auf dem niveau heroischer Operationen und sind für alle Machtanwender die leichte Rüstung tragen geeignet.
Rezept | Fertigkeit | Quelle |
---|---|---|
Armschienen des Rakata-Machtmeisters | 400 | Handwerksausbilder |
Armschienen des Rakata-Pirschers | 400 | Handwerksausbilder |
Armschienen des Rakata-Überlebenden | 400 | Handwerksausbilder |
Hüftbinde des Rakata-Machtmeisters | 400 | Handwerksausbilder |
Hüftbinde des Rakata-Pirschers | 400 | Handwerksausbilder |
Hüftbinde des Rakata-Überlebenden | 400 | Handwerksausbilder |
Mittelschwere Rüstungsteile
Diese hochwertigen mittelschweren Rüstungsteile sind auf dem niveau heroischer Operationen und sind für alle Machtanwender die mittelschwere Rüstung tragen geeignet.
Rezept | Fertigkeit | Quelle |
---|---|---|
Armschienen des Rakata-Waffenmeisters | 400 | Handwerksausbilder |
Hüftkordel des Rakata- Waffenmeisters | 400 | Handwerksausbilder |
Schwere Rüstungsteile
Diese hochwertigen schweren Rüstungsteile sind auf dem niveau heroischer Operationen und sind für alle Machtanwender die schwere Rüstung tragen geeignet.
Rezept | Fertigkeit | Quelle |
---|---|---|
Armschützer des Rakata-Beschützers | 400 | Handwerksausbilder |
Armschützer des Rakata-Kriegsanführers | 400 | Handwerksausbilder |
Gürtel des Rakata-Beschützers | 400 | Handwerksausbilder |
Gürtel des Rakata- Kriegsanführers | 400 | Handwerksausbilder |
Synth-Fertigung Rezepte (Baupläne)
Neue Rezepte findet ihr
oft im Galaktischen Markt
Neue Rezepte bzw. Baupläne für Synth-Fertigung bekommt ihr in Star Wars: The Old Republic hauptsächlich durch Zufall aus Drops. Aber auch durch Missionsaufgaben auf die ihr eure Gefährten schicken könnt (Missionsberufe/Sammelberufe) können euch ab und zu ein Rezept gewähren. Die hochwertigen Baupläne bekommt ihr natürlich auch in SW:TOR aus Flashpoints und Operationen.
Eine weitere Möglichkeit an Synth-Fertigungs Rezepte zu kommen ist das Rekonstruieren . Auch wenn diese Rezepte eher Verbesserungen bereits vorhandener Rezepte sind, so könnten sie doch für den ein oder anderen Rezepte-Sammler von Interesse sein.
Schaut auch immer wieder mal im Kiosk auf eurer Flotte vorbei. Dort werdet ihr sicher auch den ein oder anderen Bauplan finden.
Hinweis: Eine komplette Auflistung aller Synth-Fertigungs Baupläne/Rezepte und wo ihr sie findet folgt in Kürze.
Synth-Fertigung Skillguide
Unser Synth-Fertigung Level Guide zeigt euch wie ihr möglichst schnell und günstig euren Synth-Fertigung Beruf bzw. euren Synth-Fertigung Crew-Skill auf die maximale Stufe leveln könnt. Die Einkaufsliste zeigt euch dabei welche Materialien ihr insgesamt braucht. Die Punkte neben dem jeweiligen Rezept in der Skilltabelle zeigen an ob das Rezept Orange (gibt 2 Punkte), Gelb (gibt 1-2 Punkte) oder Grün (gibt 1 Punkt) ist.
Hinweis: Denkt daran eure hergestellten Gegenstände zu rekonstruieren da ihr dadruch ca. 20-50% der verbrauchten Materialien wieder bekommt.
Kopierschutz! Das Kopieren des Guides ist strengstens verboten! Bitte unterlasst das, da ihr dadurch nicht gerade fördert, dass wir unsere Seite aktuell halten, was wiederum nur euch schadet. Wenn ihr den Guide weiterempfehlen wollt, dann verlinkt bitte einfach darauf. Vielen Dank!
>> Fertigkeit 1 - 100
- Skilltabelle:
1-40 |
20-30 x Begabtenschärpe
40-60 Rubat-Kristall |
|
40-90 |
25-40 x Akolythen-Armschienen
50-80 Rubat-Kristall |
|
90-100 |
5 x Grobe Kriegshüftkordel
10 Verlorenes Artefaktfragment 10 Nylit-Faser-Lösung 10 Eralam-Kristall |
>> Fertigkeit 100 - 200
- Skilltabelle:
100-120 |
10 x Grobe Kriegshandschuhe
20 Nylit-Faser-Lösung 20 Heiliges Artefaktfragment 40 Eralam-Kristall |
|
120-140 |
10 x Grobe Kriegsstiefel
20 Thermoionische Gel-Federung 40 Nextor-Kristall 20 Heiliges Artefaktfragment |
|
140-160 |
10 x Grobe Kriegsweste
20 Thermoionische Gel-Federung 60 Nextor-Kristall 40 Heiliges Artefaktfragment |
|
160-180 |
10 x Schärpe des flinken Geistes
20 Thermoionische Gel-Federung 20 Nextor-Kristall 20 Prähistorisches Artefaktfragment |
|
180-200 |
10 x Armschienen des flinken Geistes
20 Demicot-Seide 20 Bondar-Kristall 20 Prähistorisches Artefaktfragment |
>> Fertigkeit 200 - 300
- Skilltabelle:
200-220 |
10 x Starre Flex-Stiefel
20 Altes Artefaktfragment 20 Demicot-Seide 40 Bondar-Kristall |
|
220-230 |
5-10 x Armschienen des flinken Geistes
10-20 Demicot-Seide 10-20 Bondar-Kristall 10-20 Prähistorisches Artefaktfragment |
|
230-240 |
5 x Starre Flex-Beinpanzer
20 Altes Artefaktfragment 10 Demicot-Seide 30 Opila-Kristall |
|
240-260 |
10 x Reaktivresistenz-Armschienen
20 Brokatfasern 20 Altes Artefaktfragment 20 Opila-Kristall |
|
260-280 |
10 x Ablative Kriegshandschuhe
20 Galaktisches Artefaktfragment 20 Brokatfasern 40 Opila-Kristall |
|
280-300 |
10 x Ablative Kriegsstiefel
20 Galaktisches Artefaktfragment 40 Firkrann-Kristall 20 Brokatfasern |
>> Fertigkeit 300 - 400
- Skilltabelle:
300-320 |
10 x Ablative Kriegsweste
40 Hypertech Artefaktfragment 60 Firkrann-Kristall 20 Brokatfasern |
|
320-340 |
10 x Fokus-Kampfarmschienen
20 Hypertech Artefaktfragment 20 Phond-Kristall 20 Brokatfasern |
|
340-360 |
10 x Fokus-Kampfhüftbinde
20 Zeyd-Stoff 20 Hypertech Artefaktfragment 20 Phond-Kristall |
|
360-380 |
10 x Renegat-Flex-Stiefel
20 Zeyd-Stoff 20 Fremdartiges Artefaktfragment 40 Damind-Kristall |
|
380-390 |
5-10 x Fokus-Kampfhüftbinde
10-20 Zeyd-Stoff 10-20 Hypertech Artefaktfragment 10-20 Phond-Kristall |
|
390-400 |
5 x Renegat-Flex-Weste
10 Zeyd-Stoff 20 Fremdartiges Artefaktfragment 30 Damind-Kristall |
-
Einkaufsliste:
Angaben wie z.B. 10-20 bedeuten, dass ihr mindestens 10 von diesem Material braucht, was aber nur sehr selten ausreicht. Die Anzahl 20 ist die maximale Anzahl die ihr brauchen werdet.
Crew-Fähigkeiten-Händler:
30 x Nylit-Faser-Lösung
60 x Thermoionische Gel-Federung
60-70 x Demicot-Seide
100 x Brokatfasern
60-70 x Zeyd-StoffArchäologie oder Kiosk:
90-140 x Rubat-Kristall Kraft 1
10 x Verlorenes Artefaktfragment Artefakt 1
50 x Eralam-Kristall Kraft 2
80 x Heiliges Artefaktfragment Artefakt 2
120 x Nextor-Kristall Kraft 2
50-60 x Prähistorisches Artefaktfragment Artefakt 3
70-80 x Bondar-Kristall Kraft 3
60 x Altes Artefaktfragment Artefakt 3
90 x Opila-Kristall Kraft 3
40 x Galaktisches Artefaktfragment Artefakt 4
100 x Firkrann-Kristall Kraft 4
90-100 x Hypertech Artefaktfragment Artefakt 5
50-60 x Phond- Kristall Kraft 5
40 x Fremdartiges Artefaktfragment Artefakt 5
70 x Damind-Kristall Kraft 5 -
Legende zur Einkaufsliste:
Kraftkristall 1. Grades: Kraft 1
Artefaktfragment 1. Grades: Artefakt 1
Kraftkristall 2. Grades: Kraft 2
Artefaktfragment 2. Grades: Artefakt 2
usw.