Synth-Fertigung skillen 1-400

Synth-Fertigung Guide

Hinter diesem extravaganten Namen verbirgt sich eines der ältesten Handwerke aller Zeiten: die Herstellung leichter, mittelschwerer und schwerer Rüstung mittels hochwertigen Stoffen. Auch in Star Wars: The Old Republik laufen Jedi-Botschafter und Sith-Inquisitoren nicht nackt auf fremden Planeten herum, sondern hüllen sich in edle, von der Macht durchwobene Stoffe, die ein geschickter Synth-Fertiger hergestellt hat.

Der Beruf Synth-Fertigung eignet sich besonders in Kombination mit: Archäologie und Unterwelthandel.

Unser Guide führt euch schnell und kostengünstig auf einen max. Synth-Fertigung Skill von 400.

Und falls euch beim Skillen mal die Credits ausgehen sollten, könnt ihr jederzeit sicher und günstig SWTOR Credits kaufen und direkt an euren Charakter schicken lassen.

Kommentare: Ihr wollt unbedingt etwas loswerden? Kritik, Lob, Fragen oder Wünsche? Sprecht euch aus und gebt gleich einen Kommentar ab!

Wissenswertes über den Beruf Synth-Fertigung

Synth-Fertigung ist ein Handwerksberuf, in dem ihr aus Kraftkristallen, Artefaktfragmenten und Luxuxstoffen viele verschiedene ausrüstbare Gegenstände herstellt von denen vor allem Macht-Anwender profitieren. Synth-Fertiger selbst können sogar hochwertige BoP-Gegenstände für sich selbst herstellen, wodurch der Beruf bzw. die Crew-Fähigkeit nochmal interessanter wird.

Leichte Rüstung

Synth-Fertiger stellen jede
Art von leichter Rüstung her

 

Synth-Fertigung Rohmaterial

Als Rohmaterial dienen
die feinsten Stoffe der Galaxis

Was genau stellt man mit Synth-Fertigung her?

  • Leichte Rüstung (Machtanwender): Synthfertiger stellen leichte Rüstung her deren Statuswerte für Machtanwender gedacht sind.
  • Mittelschwere Rüstung (Machtanwender): Die mittelschwere Rüstung die man mit Synth-Fertigung herstellen kann ist in erster linie für Machtanwender gedacht.
  • Schwere Rüstung (Machtanwender): Das gleiche gilt auch für die schwere Rüstung die man mit diesem Beruf herstellt. So profitieren in erster Linie die Machanwender von dieser Rüstung.

Welche Rohstoffe verarbeitet man mit Synth-Fertigung?

  • Die Hauptmaterialien die Synth-Fertiger verwenden sind Kraftkristalle und Artefaktfragmente die ihr durch die Crew-Fähigkeit Archäologie bekommt. Desweiteren werden für hochwertige Baupläne auch Luxusstoffe gebraucht die ihr durch die Missionsfähigkeit Unterwelthandel erhaltet.

Für welche Klassen eignet sich die Crew-Fähigkeit Synth-Fertigung?

  • Synth-Fertigung ist für alle Machtanwender (Sith-Krieger, Sith-Inquisitor, Jedi-Botschafter, Jedi-Ritter) geeignet. Die hergestellten Rüstungsteile (leicht/mittelschwer/schwer) bieten Statuswerte die auf diese Klassen zugeschnitten sind.
  • Die Begleiter einiger Klassen besitzen außerdem einen Effizienz-Bonus auf Synth-Fertigung (siehe nächster Punkt).

Welche Begleiter besitzen einen Synth-Fertigung-Bonus?

  • Sith-Inquisitor: Ashara Zavros (+10 Effizienz)
  • Jedi-Botschafter: Nadia Grell (+10 Effizienz)
  • Sith-Krieger: Jaesa Willsaam (+5 Kritisch)
  • Jedi-Ritter: Kira Carsen (+5 Kritisch)
  • Die Effizienz verringert die Herstellungszeit und der Kritische Wert erhöht die Chance auf bessere oder mehr Gegenstände.

Welche Berufe kann bzw. sollte ich neben Synth-Fertigung nehmen?

  • Ihr könnt immer nur einen Handwerksberuf gleichzeitig ausüben. Das heisst, dass ihr neben Synth-Fertigung nur noch Sammel- und Missionsberufe erlernen könnt.
  • Am besten geeignet ist der Sammelberuf Archäologie und die Missionsfähigkeit Unterwelthandel da ihr mit diesen die benötigten Rohstoffe sammeln könnt (siehe weiter oben).

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Synth-Fertigung Lehrer

Crew-Fähigkeiten-Ausbilder für den Beruf Synth-Fertigung sind überall in der Galaxis zerstreut. Ihr findet sie nicht nur auf der Imperialen- bzw. Republikanischen-Flotte sondern auch auf so gut wie jeden Planeten. Eurem ersten Lehrer werdet ihr besuchen können sobald ihr auf eurer Flotte angekommen seid. Das ist meist um Level 7-10 herum. Ab dann könnt ihr auch euren Wunschberuf erlernen. Wo genau ihr hin müsst wenn ihr einen Lehrer aufsuchen wollt zeigen wir euch hier:

Hinweis: Wir nutzen das Ingame Koordinaten-System um die Standorte der Ausbilder anzuzeigen. Ihr könnt jeden von ihnen aufsuchen da euch jeder das gleiche beibringt.

Synth-Fertigungs Lehrer

Typisch Frauenarbeit:
Die meisten Synth-Fertiger sind weiblich

>> Lehrer der Republik:

  • Kernwelten:

  • Meisterin Obip: Republikanische Flotte (-4866,-4795)
  • In Bearbeitung!

>> Lehrer des Imperium:

  • Kernwelten:

  • Lord Jerren: Imperiale Flotte (4868,4765)
  • In Bearbeitung!

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Rekonstruktion und Synth-Fertigung

Das Rekonstruieren ist eine besondere Fähigkeit die ihr automatisch beim erlernen einer der 6 Herstellungsberufe, wie z.B. Synth-Fertigung, dazu bekommt. Ihr findet sie als kleine Schaltfläche innerhalb eures Inventars (rechts oben). Sollte die Schaltfläche trotz erlerntem Herstellungsberuf nicht sichtbar sein, so sprecht einfach mit einem Händler und schon müsste die Schaltfläche erscheinen.

Das Rekonstruieren dient in erster Linie dazu bereits hergestellte Gegenstände zu zerlegen damit ihr einen Teil der Materialien zurück bekommt. Ihr erhaltet ca. 20-50% der eigentlichen Herstellungskostens zurück und könnt somit z.B. beim skillen mit unserem Skillguide einen Teil eurer Mats wiederbekommen.

Ein weiterer interessanterer Vorteil der Rekonstruktion ist jedoch die Möglichkeit an verbesserte Versionen eurer derzeitigen Baupläne zu gelangen.

Synth-Fertigung Rekonstruktion

Mit Synth-Fertigung hergestellte
Items wieder zerlegen

Welche Baupläne kann man bei Synth-Fertigung verbessern und was bringt es?

  • Ihr könnt so gut wie alle Premium (Grün) und Prototyp (Blau) Rezepte verbessern. Dabei bekommt ihr bei Verbrauchsgegenständen bis zu 2 neue Rezepte. Ausrüstbare Gegenstände bringen euch sogar bis zu 17 neue Rezepte.
  • Verbrauchsgegenstände

  • Bei Synth-Fertigung werden keine Verbrauchsgegenstände hergestellt, weshalb dieser Punkt wegfällt.
  • Ausrüstbare Gegenstände

  • Verbessert ihr den Bauplan eines ausrüstbaren Gegenstands wie z.B. Hosen, Brustteile, Armschienen usw. dann bekommen die neuen verbesserten Gegenstände zusätzliche sekundäre Statuswerte dazu. Diese variieren je nachdem welche der 17 Versionen des Rezepts ihr durch die Rekonstruktion erlernt.

Mehr zum Thema Rekonstruktion: Das Rekonstruieren ist ein komplexes Thema und kann für Rezepte-Sammler und Spieler die das letzte aus ihrem Beruf herausholen wollen sehr interessant sein. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann lest unseren ausführlichen Abschnitt darüber in der Berufe Einführung (folgt in Kürze!).

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Synth-Fertigung Berufsboni

In SWTOR gibt es leider keine Berufsboni (englisch: Perks) im klassischen Sinn wie z.B. in WoW. Dennoch erhalten auch SWTOR Spieler durch ihren Handwerksberuf bestimmte Vorteile in Form von BoP-Gegenständen (beim Aufheben gebunden) die nur sie selbst nutzen bzw. tragen können. Bei Synth-Fertigung sind das vor allem hochwertige leichte-, mittelweschwere- und schwere Rüstungsteile für Machtanwender. Welche das genau sind, zeigen wir euch hier:

Edle Roben

Die edlen Roben kleiden
jede Rasse perfekt...

 

Hochwertiges Synthfertiger Equip

...und können mit
hochwertigem Equip mithalten

Leichte Rüstungsteile

Diese hochwertigen leichten Rüstungsteile sind auf dem niveau heroischer Operationen und sind für alle Machtanwender die leichte Rüstung tragen geeignet.

Rezept Fertigkeit Quelle
Armschienen des Rakata-Machtmeisters 400 Handwerksausbilder
Armschienen des Rakata-Pirschers 400 Handwerksausbilder
Armschienen des Rakata-Überlebenden 400 Handwerksausbilder
Hüftbinde des Rakata-Machtmeisters 400 Handwerksausbilder
Hüftbinde des Rakata-Pirschers 400 Handwerksausbilder
Hüftbinde des Rakata-Überlebenden 400 Handwerksausbilder

Mittelschwere Rüstungsteile

Diese hochwertigen mittelschweren Rüstungsteile sind auf dem niveau heroischer Operationen und sind für alle Machtanwender die mittelschwere Rüstung tragen geeignet.

Rezept Fertigkeit Quelle
Armschienen des Rakata-Waffenmeisters 400 Handwerksausbilder
Hüftkordel des Rakata- Waffenmeisters 400 Handwerksausbilder

Schwere Rüstungsteile

Diese hochwertigen schweren Rüstungsteile sind auf dem niveau heroischer Operationen und sind für alle Machtanwender die schwere Rüstung tragen geeignet.

Rezept Fertigkeit Quelle
Armschützer des Rakata-Beschützers 400 Handwerksausbilder
Armschützer des Rakata-Kriegsanführers 400 Handwerksausbilder
Gürtel des Rakata-Beschützers 400 Handwerksausbilder
Gürtel des Rakata- Kriegsanführers 400 Handwerksausbilder

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Synth-Fertigung Rezepte (Baupläne)

Synth-Fertigung Rezepte

Neue Rezepte findet ihr
oft im Galaktischen Markt

Neue Rezepte bzw. Baupläne für Synth-Fertigung bekommt ihr in Star Wars: The Old Republic hauptsächlich durch Zufall aus Drops. Aber auch durch Missionsaufgaben auf die ihr eure Gefährten schicken könnt (Missionsberufe/Sammelberufe) können euch ab und zu ein Rezept gewähren. Die hochwertigen Baupläne bekommt ihr natürlich auch in SW:TOR aus Flashpoints und Operationen.

Eine weitere Möglichkeit an Synth-Fertigungs Rezepte zu kommen ist das Rekonstruieren. Auch wenn diese Rezepte eher Verbesserungen bereits vorhandener Rezepte sind, so könnten sie doch für den ein oder anderen Rezepte-Sammler von Interesse sein.

Schaut auch immer wieder mal im Kiosk auf eurer Flotte vorbei. Dort werdet ihr sicher auch den ein oder anderen Bauplan finden.

Hinweis: Eine komplette Auflistung aller Synth-Fertigungs Baupläne/Rezepte und wo ihr sie findet folgt in Kürze.

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Synth-Fertigung Skillguide

Unser Synth-Fertigung Level Guide zeigt euch wie ihr möglichst schnell und günstig euren Synth-Fertigung Beruf bzw. euren Synth-Fertigung Crew-Skill auf die maximale Stufe leveln könnt. Die Einkaufsliste zeigt euch dabei welche Materialien ihr insgesamt braucht. Die Punkte neben dem jeweiligen Rezept in der Skilltabelle zeigen an ob das Rezept Orange (gibt 2 Punkte), Gelb (gibt 1-2 Punkte) oder Grün (gibt 1 Punkt) ist.

Hinweis: Denkt daran eure hergestellten Gegenstände zu rekonstruieren da ihr dadruch ca. 20-50% der verbrauchten Materialien wieder bekommt.

Kopierschutz! Das Kopieren des Guides ist strengstens verboten! Bitte unterlasst das, da ihr dadurch nicht gerade fördert, dass wir unsere Seite aktuell halten, was wiederum nur euch schadet. Wenn ihr den Guide weiterempfehlen wollt, dann verlinkt bitte einfach darauf. Vielen Dank!

>> Fertigkeit 1 - 100

  • Skilltabelle:
  1-40 20-30 x Begabtenschärpe
40-60 Rubat-Kristall
  40-90 25-40 x Akolythen-Armschienen
50-80 Rubat-Kristall
  90-100 5 x Grobe Kriegshüftkordel
10 Verlorenes Artefaktfragment
10 Nylit-Faser-Lösung
10 Eralam-Kristall

>> Fertigkeit 100 - 200

  • Skilltabelle:
  100-120 10 x Grobe Kriegshandschuhe
20 Nylit-Faser-Lösung
20 Heiliges Artefaktfragment
40 Eralam-Kristall
  120-140 10 x Grobe Kriegsstiefel
20 Thermoionische Gel-Federung
40 Nextor-Kristall
20 Heiliges Artefaktfragment
  140-160 10 x Grobe Kriegsweste
20 Thermoionische Gel-Federung
60 Nextor-Kristall
40 Heiliges Artefaktfragment
  160-180 10 x Schärpe des flinken Geistes
20 Thermoionische Gel-Federung
20 Nextor-Kristall
20 Prähistorisches Artefaktfragment
  180-200 10 x Armschienen des flinken Geistes
20 Demicot-Seide
20 Bondar-Kristall
20 Prähistorisches Artefaktfragment

>> Fertigkeit 200 - 300

  • Skilltabelle:
  200-220 10 x Starre Flex-Stiefel
20 Altes Artefaktfragment
20 Demicot-Seide
40 Bondar-Kristall
  220-230 5-10 x Armschienen des flinken Geistes
10-20 Demicot-Seide
10-20 Bondar-Kristall
10-20 Prähistorisches Artefaktfragment
  230-240 5 x Starre Flex-Beinpanzer
20 Altes Artefaktfragment
10 Demicot-Seide
30 Opila-Kristall
  240-260 10 x Reaktivresistenz-Armschienen
20 Brokatfasern
20 Altes Artefaktfragment
20 Opila-Kristall
  260-280 10 x Ablative Kriegshandschuhe
20 Galaktisches Artefaktfragment
20 Brokatfasern
40 Opila-Kristall
  280-300 10 x Ablative Kriegsstiefel
20 Galaktisches Artefaktfragment
40 Firkrann-Kristall
20 Brokatfasern

>> Fertigkeit 300 - 400

  • Skilltabelle:
  300-320 10 x Ablative Kriegsweste
40 Hypertech Artefaktfragment
60 Firkrann-Kristall
20 Brokatfasern
  320-340 10 x Fokus-Kampfarmschienen
20 Hypertech Artefaktfragment
20 Phond-Kristall
20 Brokatfasern
  340-360 10 x Fokus-Kampfhüftbinde
20 Zeyd-Stoff
20 Hypertech Artefaktfragment
20 Phond-Kristall
  360-380 10 x Renegat-Flex-Stiefel
20 Zeyd-Stoff
20 Fremdartiges Artefaktfragment
40 Damind-Kristall
  380-390 5-10 x Fokus-Kampfhüftbinde
10-20 Zeyd-Stoff
10-20 Hypertech Artefaktfragment
10-20 Phond-Kristall
  390-400 5 x Renegat-Flex-Weste
10 Zeyd-Stoff
20 Fremdartiges Artefaktfragment
30 Damind-Kristall
  • Einkaufsliste:

    Angaben wie z.B. 10-20 bedeuten, dass ihr mindestens 10 von diesem Material braucht, was aber nur sehr selten ausreicht. Die Anzahl 20 ist die maximale Anzahl die ihr brauchen werdet.

    Crew-Fähigkeiten-Händler:

    30 x Nylit-Faser-Lösung
    60 x Thermoionische Gel-Federung
    60-70 x Demicot-Seide
    100 x Brokatfasern
    60-70 x Zeyd-Stoff

    Archäologie oder Kiosk:

    90-140 x Rubat-Kristall Kraft 1
    10 x Verlorenes Artefaktfragment Artefakt 1
    50 x Eralam-Kristall Kraft 2
    80 x Heiliges Artefaktfragment Artefakt 2
    120 x Nextor-Kristall Kraft 2
    50-60 x Prähistorisches Artefaktfragment Artefakt 3
    70-80 x Bondar-Kristall Kraft 3
    60 x Altes Artefaktfragment Artefakt 3
    90 x Opila-Kristall Kraft 3
    40 x Galaktisches Artefaktfragment Artefakt 4
    100 x Firkrann-Kristall Kraft 4
    90-100 x Hypertech Artefaktfragment Artefakt 5
    50-60 x Phond- Kristall Kraft 5
    40 x Fremdartiges Artefaktfragment Artefakt 5
    70 x Damind-Kristall Kraft 5

  • Legende zur Einkaufsliste:

    Kraftkristall 1. Grades: Kraft 1
    Artefaktfragment 1. Grades: Artefakt 1
    Kraftkristall 2. Grades: Kraft 2
    Artefaktfragment 2. Grades: Artefakt 2
    usw.

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