Rüstungsbau skillen 1-400

Rüstungsbau Guide

Schwere Missionen erfordern schwere Rüstung. Gerade Kopfgeldjäger oder Söldner sind auf eine perfekte Panzerung angewiesen, wenn sie sich den übelsten Bösewichten und riesigsten Monstern der Galaxis stellen. Dank Rüstungsbau müsst ihr nicht mehr auf Drops oder Questbelohnungen warten, sondern stellt aus altem Weltraumschrott schwere und mittelschwere Rüstungsteile her.

Der Beruf Rüstungsbau eignet sich besonders in Kombination mit: Plündern und Unterwelthandel.

Unser Guide führt euch schnell und kostengünstig auf einen max. Rüstungsbau Skill von 400.

Und falls euch beim Skillen mal die Credits ausgehen sollten, könnt ihr jederzeit sicher und günstig SWTOR Credits kaufen und direkt an euren Charakter schicken lassen.

Kommentare: Ihr wollt unbedingt etwas loswerden? Kritik, Lob, Fragen oder Wünsche? Sprecht euch aus und gebt gleich einen Kommentar ab!

Wissenswertes über den Beruf Rüstungsbau

Rüstungsbau ist ein Handwerksberuf, in dem ihr aus Geplünderten Gemischen und -Metallen viele verschiedene ausrüstbare Gegenstände herstellt von denen vor allem Tech-Anwender profitieren. Rüstungsbauer selbst können sogar hochwertige BoP-Gegenstände für sich selbst herstellen, wodurch der Beruf bzw. die Crew-Fähigkeit nochmal interessanter wird.

Schwere Rüstung

Wer schwere Rüstung sucht
ist bei Rüstungsbau genau richtig

 

Nicht-Machtklassen

Die Ausrüstung ist vor allem
für Nicht-Machtklassen geeignet

Was genau stellt man mit Rüstungsbau her?

  • Mittelschwere Rüstung (Tech-Anwender): Die mittelschwere Rüstung die man mit Rüstungsbau herstellen kann ist in erster linie für Nicht-Machtanwender gedacht.
  • Schwere Rüstung (Tech-Anwender): Das gleiche gilt auch für die schwere Rüstung die man mit diesem Beruf herstellt. So profitieren in erster Linie die Nicht-Machanwender von dieser Rüstung.

Welche Rohstoffe verarbeitet man mit Rüstungsbau?

  • Die Hauptmaterialien die Rüstungsbauer verwenden sind Geplünderte Gemische und Geplünderte Metalle die ihr durch die Crew-Fähigkeit Plündern bekommt. Desweiteren werden für hochwertige Baupläne auch Unterwelt-Metalle gebraucht die ihr durch die Missionsfähigkeit Unterwelthandel erhaltet.

Für welche Klassen eignet sich die Crew-Fähigkeit Rüstungsbau?

  • Rüstungsbau ist für Nicht-Machtanwender (Kopfgeldjäger, Imperialer-Agent, Soldat, Schmuggler) geeignet. Die hergestellten Rüstungsteile (mittelschwer/schwer) bieten Statuswerte die auf diese Klassen zugeschnitten sind.
  • Die Begleiter einiger Klassen besitzen außerdem einen Effizienz-Bonus auf Rüstungsbau (siehe nächster Punkt).

Welche Begleiter besitzen einen Rüstungsbau-Bonus?

  • Kopfgeldjäger: Blizz (+15 Effizienz)
  • Schmuggler: Akaavi Spar (+10 Effizienz)
  • Soldat: Tanno Vik (+5 Kritisch)
  • Imperialer Agent: Raina Temple (+2 Kritisch)
  • Die Effizienz verringert die Herstellungszeit und der Kritische Wert erhöht die Chance auf bessere oder mehr Gegenstände.

Welche Berufe kann bzw. sollte ich neben Rüstungsbau nehmen?

  • Ihr könnt immer nur einen Handwerksberuf gleichzeitig ausüben. Das heisst, dass ihr neben Rüstungsbau nur noch Sammel- und Missionsberufe erlernen könnt.
  • Am besten geeignet ist der Sammelberuf Plündern und die Missionsfähigkeit Unterwelthandel da ihr mit diesen die benötigten Rohstoffe sammeln könnt (siehe weiter oben).

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Rüstungsbau Lehrer

Crew-Fähigkeiten-Ausbilder für den Beruf Rüstungsbau sind überall in der Galaxis zerstreut. Ihr findet sie nicht nur auf der Imperialen- bzw. Republikanischen-Flotte sondern auch auf so gut wie jeden Planeten. Eurem ersten Lehrer werdet ihr besuchen können sobald ihr auf eurer Flotte angekommen seid. Das ist meist um Level 7-10 herum. Ab dann könnt ihr auch euren Wunschberuf erlernen. Wo genau ihr hin müsst wenn ihr einen Lehrer aufsuchen wollt zeigen wir euch hier:

Hinweis: Wir nutzen das Ingame Koordinaten-System um die Standorte der Ausbilder anzuzeigen. Ihr könnt jeden von ihnen aufsuchen da euch jeder das gleiche beibringt.

Armala

Armala kennt sich bestens
mit Rüstungsbau aus

>> Lehrer der Republik:

  • Kernwelten:

  • Armala: Republikanische Flotte (-4878,-4770)
  • In Bearbeitung!

>> Lehrer des Imperium:

  • Kernwelten:

  • Lieutenant Karp: Imperiale Flotte (4885,4756)
  • In Bearbeitung!

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Rekonstruktion und Rüstungsbau

Das Rekonstruieren ist eine besondere Fähigkeit die ihr automatisch beim erlernen einer der 6 Herstellungsberufe, wie z.B. Rüstungsbau, dazu bekommt. Ihr findet sie als kleine Schaltfläche innerhalb eures Inventars (rechts oben). Sollte die Schaltfläche trotz erlerntem Herstellungsberuf nicht sichtbar sein, so sprecht einfach mit einem Händler und schon müsste die Schaltfläche erscheinen.

Das Rekonstruieren dient in erster Linie dazu bereits hergestellte Gegenstände zu zerlegen damit ihr einen Teil der Materialien zurück bekommt. Ihr erhaltet ca. 20-50% der eigentlichen Herstellungskostens zurück und könnt somit z.B. beim skillen mit unserem Skillguide einen Teil eurer Mats wiederbekommen.

Ein weiterer interessanterer Vorteil der Rekonstruktion ist jedoch die Möglichkeit an verbesserte Versionen eurer derzeitigen Baupläne zu gelangen.

Rüstungsbau Rekonstruktion

Mit Rüstungsbau hergestellte
Items wieder zerlegen

Welche Baupläne kann man bei Rüstungsbau verbessern und was bringt es?

  • Ihr könnt so gut wie alle Premium (Grün) und Prototyp (Blau) Rezepte verbessern. Dabei bekommt ihr bei Verbrauchsgegenständen bis zu 2 neue Rezepte. Ausrüstbare Gegenstände bringen euch sogar bis zu 17 neue Rezepte.
  • Verbrauchsgegenstände

  • Beim Rüstungsbau werden keine Verbrauchsgegenstände hergestellt, weshalb dieser Punkt wegfällt.
  • Ausrüstbare Gegenstände

  • Verbessert ihr den Bauplan eines ausrüstbaren Gegenstands wie z.B. Hosen, Brustteile, Armschienen usw. dann bekommen die neuen verbesserten Gegenstände zusätzliche sekundäre Statuswerte dazu. Diese variieren je nachdem welche der 17 Versionen des Rezepts ihr durch die Rekonstruktion erlernt.

Mehr zum Thema Rekonstruktion: Das Rekonstruieren ist ein komplexes Thema und kann für Rezepte-Sammler und Spieler die das letzte aus ihrem Beruf herausholen wollen sehr interessant sein. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann lest unseren ausführlichen Abschnitt darüber in der Berufe Einführung (folgt in Kürze!).

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Rüstungsbau Berufsboni

In SWTOR gibt es leider keine Berufsboni (englisch: Perks) im klassischen Sinn wie z.B. in WoW. Dennoch erhalten auch SWTOR Spieler durch ihren Handwerksberuf bestimmte Vorteile in Form von BoP-Gegenständen (beim Aufheben gebunden) die nur sie selbst nutzen bzw. tragen können. Bei Rüstungsbau sind das vor allem hochwertige mittelweschwere- und schwere Rüstungsteile für Tech-Anwender. Welche das genau sind, zeigen wir euch hier:

Starke Panzer

Die starken Panzer schützen
Nicht-Machtanwender...

 

Hochwertige Ausrüstung

: ... und halten gut mit
hochwertigem Equip mit

Mittelschwere Rüstungsteile

Diese hochwertigen mittelschweren Rüstungsteile sind auf dem niveau heroischer Operationen und sind für alle Nicht-Machtanwender die mittelschwere Rüstung tragen geeignet.

Rezept Fertigkeit Quelle
Armschienen des Rakata-Feldsanitäters 400 Handwerksausbilder
Armschienen des Rakata-Vollstreckers 400 Handwerksausbilder
Gürtel des Rakata- Feldsanitäters 400 Handwerksausbilder
Gürtel des Rakata- Vollstreckers 400 Handwerksausbilder

Schwere Rüstungsteile

Diese hochwertigen schweren Rüstungsteile sind auf dem niveau heroischer Operationen und sind für alle Nicht-Machtanwender die schwere Rüstung tragen geeignet.

Rezept Fertigkeit Quelle
Armpanzer des Rakata-Eliminators 400 Handwerksausbilder
Armschienen des Rakata-Gefechtssanitäters 400 Handwerksausbilder
Armschienen des Rakata-Superkommandosoldaten 400 Handwerksausbilder
Gürtel des Rakata-Eliminators 400 Handwerksausbilder
Gürtel des Rakata-Gefechtssanitäters 400 Handwerksausbilder
Gürtel des Rakata-Superkommandosoldaten 400 Handwerksausbilder

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Rüstungsbau Rezepte (Baupläne)

Rüstungsbau Rezepte

Zwei Republikaner brüten
über neue Rezepte

Neue Rezepte bzw. Baupläne für Rüstungsbau bekommt ihr in Star Wars: The Old Republic hauptsächlich durch Zufall aus Drops. Aber auch durch Missionsaufgaben auf die ihr eure Gefährten schicken könnt (Missionsberufe/Sammelberufe) können euch ab und zu ein Rezept gewähren. Die hochwertigen Baupläne bekommt ihr natürlich auch in SW:TOR aus Flashpoints und Operationen.

Eine weitere Möglichkeit an Rüstungsbau Rezepte zu kommen ist das Rekonstruieren. Auch wenn diese Rezepte eher Verbesserungen bereits vorhandener Rezepte sind, so könnten sie doch für den ein oder anderen Rezepte-Sammler von Interesse sein.

Schaut auch immer wieder mal im Kiosk auf eurer Flotte vorbei. Dort werdet ihr sicher auch den ein oder anderen Bauplan finden.

Hinweis: Eine komplette Auflistung aller Rüstungsbau Baupläne/Rezepte und wo ihr sie findet folgt in Kürze.

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Rüstungsbau Skillguide

Unser Rüstungsbau Level Guide zeigt euch wie ihr möglichst schnell und günstig euren Rüstungsbau Beruf bzw. euren Rüstungsbau Crew-Skill auf die maximale Stufe leveln könnt. Die Einkaufsliste zeigt euch dabei welche Materialien ihr insgesamt braucht. Die Punkte neben dem jeweiligen Rezept in der Skilltabelle zeigen an ob das Rezept Orange (gibt 2 Punkte), Gelb (gibt 1-2 Punkte) oder Grün (gibt 1 Punkt) ist.

Hinweis: Denkt daran eure hergestellten Gegenstände zu rekonstruieren da ihr dadruch ca. 20-50% der verbrauchten Materialien wieder bekommt.

Kopierschutz! Das Kopieren des Guides ist strengstens verboten! Bitte unterlasst das, da ihr dadurch nicht gerade fördert, dass wir unsere Seite aktuell halten, was wiederum nur euch schadet. Wenn ihr den Guide weiterempfehlen wollt, dann verlinkt bitte einfach darauf. Vielen Dank!

>> Fertigkeit 1 - 100

  • Skilltabelle:
  1-50 25-40 x Schwerer Militärgürtel
50-80 Desh
  50-80 15-25 x Gehärtete Sturmarmpanzer
30-50 Laminoid
30-50 Aluminium
  80-100 10 x Gehärtete Sturmgürtel
20 Plastoid
20 Leitflussmittel
40 Bronzium

>> Fertigkeit 100 - 200

  • Skilltabelle:
  100-120 10 x Gehärtete Sturm-Panzerhandschuhe
20 Plastoid
20 Leitflussmittel
40 Bronzium
  120-140 10 x Gehärtete Sturmstiefel
20 Plastistahl
20 Leitflussmittel
40 Chanlon
  140-160 10 x Gehärteter Sturmbrustschutz
40 Plastistahl
20 Leitflussmittel
60 Chanlon
  160-180 10 x Schwerer Kampfgürtel
20 Isolationsflussmittel
20 Plastistahl
20 Chanlon
  180-200 10 x Schwere Kampfpanzerhandschuhe
40 Phobium
20 Isolationsflussmittel
20 Lack

>> Fertigkeit 200 - 300

  • Skilltabelle:
  200-220 10 x Schwere Kampfstiefel
40 Phobium
20 Isolationsflussmittel
20 Lack
  220-240 10 x Schwere Kampfgamaschen
40 Faserpanzer
60 Bondit
20 Isolationsflussmittel
  240-260 10 x Wilder Sturmgürtel
20 Faserpanzer
20 Bondit
20 Lötflussmittel
  260-280 10 x Wilde Sturm-Panzerhandschuhe
20 Faserpanzer
40 Bondit
20 Lötflussmittel
  280-300 10 x Wilde Sturmstiefel
20 Resinit
40 Diatium
20 Lötflussmittel

>> Fertigkeit 300 - 400

  • Skilltabelle:
  300-320 10 x Wilder Sturmbrustschutz
40 Resinit
60 Diatium
20 Lötflussmittel
  320-340 10 x Energiegeladene Sturmarmschienen
20 Elektrum
20 Polyplast
20 Thermoplast-Flussmittel
  340-360 10 x Energiegeladener Sturmgürtel
20 Elektrum
20 Polyplast
20 Thermoplast-Flussmittel
  360-380 10 x Energiegeladene Sturmstiefel
40 Elektrum
20 Polyplast
20 Thermoplast-Flussmittel
  380-400 10 x Energiegeladene Sturmkörperrüstung
60 Neutronium
40 Amorphes Karbonit
20 Thermoplast-Flussmittel
  • Einkaufsliste:

    Angaben wie z.B. 10-20 bedeuten, dass ihr mindestens 10 von diesem Material braucht, was aber nur sehr selten ausreicht. Die Anzahl 20 ist die maximale Anzahl die ihr brauchen werdet.

    Crew-Fähigkeiten-Händler:

    100 x Leitflussmittel
    80 x Isolationsflussmittel
    80 x Lötflussmittel
    80 x Thermoplast-Flussmittel

    Plündern oder Kiosk:

    50-80 x Desh Metall 1
    30-50 x Laminoid Gemisch 1
    30-50 x Aluminium Metall 1
    40 x Plastoid Gemisch 2
    60 x Bronzium Metall 2
    80 x Plastistahl Gemisch 2
    120 x Chanlon Metall 2
    40 x Lack Gemisch 3
    80 x Phobium Metall 3
    80 x Faserpanzer Gemisch 4
    120 x Bondit Metall 4
    60 x Resinit Gemisch 4
    100 x Diatium Metall 4
    60 x Polyplast Gemisch 5
    80 x Elektrum Metall 5
    40 x Amorphes Karbonit Gemisch 5
    60 x Neutronium Metall 5

  • Legende zur Einkaufsliste:

    Geplündertes Gemisch 1. Grades: Gemisch 1
    Geplündertes Metall 1. Grades: Metall 1
    Geplündertes Gemisch 2. Grades: Gemisch 2
    Geplündertes Metall 2. Grades: Metall 2
    usw.

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