Biochemie skillen 1-400

Biochemie Guide

Biochemie? Wer sich noch an seine Schulzeit erinnert, verzieht jetzt bestimmt angeekelt das Gesicht. Dabei ist Biochemie in Star Wars: The Old Republic gar nicht langweilig und öde, sondern ein nützliches Handwerk für jede Klasse. Mit Medipacks, Stims und Aufputschmitteln werdet ihr zum lebenden Chemielabor und versorgt euch selbst – und andere – mit den besten Dro... äh, Hilfsmitteln der Galaxis.

Der Beruf Biochemie eignet sich besonders in Kombination mit:: Bioanalyse und Diplomatie.

Unser Guide führt euch schnell und kostengünstig auf einen maximalen Biochemie Skill von 400.

Und falls euch beim Skillen mal die Credits ausgehen sollten, könnt ihr jederzeit sicher und günstig SWTOR Credits kaufen und direkt an euren Charakter schicken lassen.

Kommentare: Ihr wollt unbedingt etwas loswerden? Kritik, Lob, Fragen oder Wünsche? Sprecht euch aus und gebt gleich einen Kommentar ab!

Wissenswertes über den Beruf Biochemie

Mit dem Handwerksberuf Biochemie stellt ihr aus Biochemischen Gemischen und -Proben Verbrauchsgegenstände her, von denen jede Klasse profitiert. Vor allem in Operationen und Flashpoints, aber auch in der alltäglichen Quest- und Level-Phase sind die Stims, Aufputscher und Medipacks von enormen Vorteil und finden immer einen Abnehmer. Biochemiker selbst können sogar unverbrauchbare Gegenstände herstellen wodurch der Beruf bzw. die Crew-Fähigkeit nochmal interessanter wird.

Weltboss

Harte Kämpfe werden mit
Stims erheblich einfacher

 

Aufputschmittel

Mit Aufputschmitteln macht
das Leben gleich doppelt Spaß!

Was genau stellt man mit Biochemie her?

  • Stims: Stims sind Verbrauchsgegenstände die bestimmte primäre Statuswerte über einen längeren Zeitraum erhöhen (ähnlich wie Fläschchen in WoW).
  • Aufputscher: Anders als Stims erhöhen Aufputschmittel eure sekundären Statuswerte enorm, dafür aber nru über einen kurzen Zeitraum (ca. 15 Sek.).
  • Medipacks: Medipacks heilen euch sofort um einen gewissen Betrag (je nach Stufe des Medipacks).
  • Implantate: Neben den Verbrauchsgegenständen stellen Biochemiker ab einer Fertigkeit von 150 auch Implantate her, mit denen sie sich selbst und andere Spieler ausrüsten.

Welche Rohstoffe verarbeitet man mit Biochemie?

  • Die Hauptmaterialien für Biochemiker sind Biochemische Gemische und Biochemische Proben. Diese bekommt ihr durch die Crew-Fähigkeit Bioanalyse. Desweiteren benötigt ihr für hochwertige Baupläne auch medizinische Vorräte, die ihr durch die Missionsfähigkeit Diplomatie erhaltet.

Für welche Klassen eignet sich die Crew-Fähigkeit Biochemie?

  • Biochemie ist für jede Klasse geeignet, da unter den hergestellten Gegenständen für jeden etwas dabei ist.
  • Die Begleiter einiger Klassen besitzen jedoch einen Effizienz- oder Krit-Bonus auf Biochemie (siehe nächster Punkt).

Welche Begleiter besitzen einen Biochemie-Bonus?

  • Imperialer Agent: Doktor Lokin (+15 Effizienz)
  • Soldat: Elara Dorne (+10 Effizienz)
  • Jedi-Ritter: Doktor (+5 Kritisch)
  • Kopfgeldjäger: Gault Rennow (+2 Kritisch)
  • Die Effizienz verringert die Herstellungszeit und der Kritische Wert erhöht die Chance auf bessere oder mehr Gegenstände.

Welche Berufe kann bzw. sollte ich neben Biochemie nehmen?

  • Ihr könnt immer nur einen Handwerksberuf gleichzeitig ausüben. Das heisst, dass ihr neben Biochemie nur noch Sammel- und Missionsberufe erlernen könnt.
  • Am besten geeignet ist der Sammelberuf Bioanalyse und die Missionsfähigkeit Diplomatie, da ihr mit diesen die benötigten Rohstoffe sammeln könnt (siehe weiter oben).

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Biochemie Lehrer

Crew-Fähigkeiten-Ausbilder für den Beruf Biochemie sind überall in der Galaxis zerstreut. Ihr findet sie nicht nur auf der Imperialen- bzw. Republikanischen-Flotte sondern auch auf so gut wie jeden Planeten. Eurem ersten Lehrer werdet ihr besuchen können sobald ihr auf eurer Flotte angekommen seid (ca. Level 7-10). Von da an könnt ihr auch euren Wunschberuf erlernen. Wo ihr die Lehrer für euren jeweiligen Beruf findet zeigen wir hier:

Hinweis: Wir nutzen das Ingame Koordinaten-System um die Standorte der Ausbilder anzuzeigen. Ihr könnt jeden von ihnen aufsuchen da euch jeder das gleiche beibringt.

Doktor Maritte

Doktor Maritte ist mit
ihrem Hologramm beschäftigt

>> Lehrer der Republik:

  • Kernwelten:

  • Doktor Crymi: Republikanische Flotte (-4841,-4830)
  • In Bearbeitung!

>> Lehrer des Imperium:

  • Kernwelten:

  • Doktor Maritte: Imperiale Flotte (4843,4830)
  • In Bearbeitung!

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Rekonstruktion und Biochemie

Das Rekonstruieren ist eine besondere Fähigkeit die ihr automatisch beim erlernen einer der 6 Herstellungsberufe, wie z.B. Biochemie dazu bekommt. Ihr findet sie als kleine Schaltfläche innerhalb eures Inventars (rechts oben). Sollte die Schaltfläche trotz erlerntem Herstellungsberuf nicht sichtbar sein, so sprecht einfach mit einem Händler und schon müsste die Schaltfläche erscheinen.

Das Rekonstruieren dient in erster Linie dazu, bereits hergestellte Gegenstände zu zerlegen um einen Teil der Materialien zurückzubekommen. Ihr erhaltet ca. 20-50% der eigentlichen Herstellungskostens zurück und könnt somit z.B. beim Skillen mit unserem Skillguide einen Teil eurer verwendeten Mats wiederbekommen.

Ein weiterer interessanterer Vorteil der Rekonstruktion ist die Möglichkeit an verbesserte Versionen eurer derzeitigen Baupläne zu gelangen.

Biochemie Rekonstruktion

Mit Biochemie hergestellte
Items wieder zerlegen

Welche Baupläne kann man bei Biochemie verbessern und was bringt es?

  • Ihr könnt so gut wie alle Premium (Grün) und Prototyp (Blau) Rezepte rekonstruieren. Dabei bekommt ihr bei Verbrauchsgegenständen bis zu 2 neue Rezepte. Ausrüstbare Gegenstände bringen euch sogar bis zu 17 neue Rezepte.
  • Verbrauchsgegenstände

  • Wenn ihr einen Verbrauchsgegenstand wie Stims, Aufputscher und Medipacks verbessert, dann bekommen diese meist einen Bonus auf ihre Wirkung. So halten z.B. Premium Stims in der verbesserten Prototyp-Version eine ganze Stunde länger und Medipacks bekommen meist einen Heilung-über-Zeit Effekt dazu. In der Artefakt-Version (Lila) werden die Biochemie Verbrauchsgegenstände in der Regel zwar nicht stärker, dafür unverbrauchbar.
  • Ausrüstbare Gegenstände

  • Verbessert ihr den Bauplan eines ausrüstbaren Gegenstands wie die Implantate, dann bekommen die neuen verbesserten Gegenstände zusätzliche sekundäre Statuswerte dazu. Diese variieren je nachdem welche der 17 Versionen des Rezepts ihr durch die Rekonstruktion erlernt.

Mehr zum Thema Rekonstruktion: Das Rekonstruieren ist ein komplexes Thema und kann für Rezepte-Sammler und Spieler die das letzte aus ihrem Beruf herausholen wollen sehr interessant sein. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann lest unseren ausführlichen Abschnitt darüber in der Berufe Einführung (folgt in Kürze!).

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Biochemie Berufsboni

In SWTOR gibt es leider keine Berufsboni (englisch: Perks) im klassischen Sinn wie z.B. in WoW. Dennoch erhalten auch SWTOR Spieler durch ihren Handwerksberuf bestimmte Vorteile in Form von BoP-Gegenständen (beim Aufheben gebunden), die nur sie selbst nutzen bzw. tragen können. Bei Biochemie sind das vor allem hochwertige und unverbrauchbare Aufputscher, -Stims und -Medipacks. Welche das genau sind, zeigen wir euch hier:

Starke Medipacks

Hergestellte Medipacks sind
effektiver als gekaufte

 

 

 

 

Endlose Stims

Endlose Stims -
Spürt die Macht!

 

 

Endloses Medipack

Dieses Medipack eignet sich besonders für Tanks mit dem Beruf Biochemie, aber auch andere Klassen werden sicher Verwendung dafür finden. Mit diesem unverbrauchbaren und hochwertigen Medipack habt ihr immer einen Notfall-Button parat.

Rezept Fertigkeit Quelle
Rakata-Medipack 400 Handwerksausbilder

Endlose Aufputscher

Aufputscher gewähren euch für kurze Zeit eine enorme Erhöhung eurer sekundären Statuswerte. Zwar können auch Nicht-Biochemiker Aufputscher benutzen, folgende unverbrauchbare Aufputscher sind jedoch exklusiv für Spieler die den Beruf Biochemie im Max-Skill beherrschen. Damit spart ihr euch viele Credits in Flashpoints und Operationen, da gleichwertige verbrauchbare Aufputscher eine Menge kosten und sehr selten sind.

Rezept Fertigkeit Quelle
Kritischer Rakata-Aufputscher 400 Handwerksausbilder
Rakata-Absorptionsaufputscher 400 Handwerksausbilder
Rakata-Angriffsaufputscher 400 Handwerksausbilder
Rakata-Effizienz-Aufputscher 400 Handwerksausbilder
Rakata-Macht-Aufputscher 400 Handwerksausbilder
Rakata-Notversorgungsaufputscher 400 Handwerksausbilder
Rakata-Tech-Aufputscher 400 Handwerksausbilder

Endlose Stims

Stims verleihen euch für einen längeren Zeitraum eine Erhöhung eurer primären Statuswerte. Zwar können auch Nicht-Biochemiker Stims benutzen, folgende unverbrauchbare Stims sind jedoch exklusiv für Spieler die den Beruf Biochemie im Max-Skill beherrschen. Sie halten ganze 2 Stunden und sparen euch eine Menge Credits in Flashpoint und Operationen:

Rezept Fertigkeit Quelle
Rakata-Entschlossenheits-Stim 400 Handwerksausbilder
Rakata-Fähigkeits-Stim 400 Handwerksausbilder
Rakata-Kommando-Stim 400 Handwerksausbilder
Rakata-Kühnheits-Stim 400 Handwerksausbilder
Rakata-Reflex-Stim 400 Handwerksausbilder
Rakata-Stärke-Stim 400 Handwerksausbilder

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Biochemie Rezepte (Baupläne)

Biochemie Rezepte

Der Biochemie Lehrer bringt
euch irgendwann nichts mehr bei

Neue Rezepte bzw. Baupläne für Biochemie bekommt ihr in Star Wars: The Old Republic hauptsächlich durch Zufall aus Drops. Aber auch durch Missionsaufgaben auf die ihr eure Gefährten schicken könnt (Missionsberufe/Sammelberufe) können euch ab und zu ein Rezept gewähren. Die hochwertigen Baupläne bekommt ihr natürlich auch in SW:TOR aus Flashpoints und Operationen.

Eine weitere Möglichkeit an Biochemie Rezepte zu kommen ist das Rekonstruieren. Auch wenn diese Rezepte eher Verbesserungen bereits vorhandener Rezepte sind, so könnten sie doch für den ein oder anderen Rezepte-Sammler von Interesse sein.

Schaut auch immer wieder mal im Kiosk auf eurer Flotte vorbei. Dort werdet ihr sicher auch den ein oder anderen Bauplan finden.

Hinweis: Eine komplette Auflistung aller Biochemie Baupläne/Rezepte und wo ihr sie findet folgt in Kürze.

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Biochemie Skillguide

Unser Biochemie Level Guide zeigt euch wie ihr möglichst schnell und günstig euren Biochemie Beruf bzw. euren Biochemie Crew-Skill auf die maximale Stufe leveln könnt. Die Einkaufsliste zeigt euch dabei welche Materialien ihr insgesamt braucht. Die Punkte neben dem jeweiligen Rezept in der Skilltabelle zeigen an ob das Rezept Orange (gibt 2 Punkte), Gelb (gibt 1-2 Punkte) oder Grün (gibt 1 Punkt) ist.

Hinweis: Denkt daran eure hergestellten Gegenstände zu rekonstruieren da ihr dadruch ca. 20-50% der verbrauchten Materialien wieder bekommt.

Kopierschutz! Das Kopieren des Guides ist strengstens verboten! Bitte unterlasst das, da ihr dadurch nicht gerade fördert, dass wir unsere Seite aktuell halten, was wiederum nur euch schadet. Wenn ihr den Guide weiterempfehlen wollt, dann verlinkt bitte einfach darauf. Vielen Dank!

>> Fertigkeit 1 - 100

  • Skilltabelle:
  1-50 25-39 x Kompaktes Medipack
50-78 Grüner Schleim
  50-60 5 x Medizinische Tech-Chirurgen-Einheit
10 Dielektrische Zellfaser
10 Grüner Schleim
  60-80 10 x OP-Medipack
20 Grüner Schleim
20 Bakterienstamm
10 Verbandskasten
  80-100 10 x Feldtechnik-Kommando-Stim
20 Dielektrische Zellfaser
40 Bakterienstamm
10 Hypo-Spritze

>> Fertigkeit 100 - 200

  • Skilltabelle:
  100-120 10 x Feldtechnik-Kühnheits-Stim
20 Mikroskopischer Symbiont
40 Leuchtende Zellkultur
10 Hypo-Spritze
  120-140 10 x Bio-verbesserte medizinische Einheit
20 Genetische Anomalie
20 Leuchtende Zellkultur
10 Verbandskasten
  140-160 10 x Spezial-Medipack
20 Genetische Anomalie
20 Mikroskopischer Symbiont
10 Verbandskasten
  160-180 10 x Bio-verbesserter Kommando-Stim
20 Gift-Extrakt
40 Halluzinogenes Gemisch
10 Hypo-Spritze
  180-200 10 x Bio-verbesserter Kühnheits-Stim
40 Genetische Anomalie
20 Unbekannter Mikroorganismus
10 Hypo-Spritze

>> Fertigkeit 200 - 300

  • Skilltabelle:
  200-220 10 x Medizinische Arzteinheit
20 Blauer Schleim
20 Unbekannter Mikroorganismus
10 Verbandskasten
  220-240 10 x Verbessertes Medipack
20 Kosmischer Spurenpartikel
20 Medizinische Flüssigkeit
20 Unbekannter Mikroorganismus
10 Verbandskasten
  240-260 10 x Experimenteller Kommando-Stim
20 Kosmischer Spurenpartikel
40 Medizinische Flüssigkeit
20 Bioenergie Zellprobe
10 Hypo-Spritze
  260-280 10 x Experimenteller Kühnheits-Stim
40 Inaktives Virus
20 Bioenergie Zellprobe
10 Hypo-Spritze
  280-300 10 x Experimentelle medizinische Einheit
20 Kosmischer Spurenpartikel
20 Inaktives Virus
20 Bioenergie Zellprobe
10 Verbandskasten

>> Fertigkeit 300 - 400

  • Skilltabelle:
  300-320 10 x Fortschrittliches Medipack
20 Nervenschädigende Chemikalie
20 Fremdartige Bakterien
20 Nährstoffgel
10 Verbandskasten
  320-340 10 x Fortschrittlicher Kommando-Stim
20 Nervenschädigende Chemikalie
40 Nährstoffgel
10 Hypo-Spritze
20 Parasitärer Mikroorganismus
  340-360 10 x Fortschrittlicher Kühnheits-Stim
40 Nervenschädigende Chemikalie
20 Nährstoffgel
10 Hypo-Spritze
20 Parasitärer Mikroorganismus
  360-380 10 x Medizinische Lebenserhaltungseinheit
20 Psychoaktives Gemisch
10 Verbandskasten
20 Schnellwachstumsmittel
  380-400 10 x Ultimatives Medipack
20 Psychoaktives Gemisch
10 Verbandskasten
20 Schnellwachstumsmittel
20 Roter Schleim
  • Einkaufsliste:

    Angaben wie z.B. 10-20 bedeuten, dass ihr mindestens 10 von diesem Material braucht, was aber nur sehr selten ausreicht. Die Anzahl 20 ist die maximale Anzahl die ihr brauchen werdet.

    Crew-Fähigkeiten-Händler:

    90 x Verbandskasten
    80 x Hypo-Spritze

    Bioanalyse oder Kiosk:

    80-108 x Grüner Schleim Gemisch 1
    30 x Dielektrische Zellfaser Probe 1
    60 x Bakterienstamm Probe 1
    40 x Mikroskopischer Symbiont Probe 2
    60 x Leuchtende Zellkultur Gemisch 2
    80 x Genetische Anomalie Gemisch 2
    20 x Gift-Extrakt Probe 2
    40 x Halluzinogenes Gemisch Gemisch 3
    60 x Unbekannter Mikroorganismus Probe 3
    20 x Blauer Schleim Gemisch 3
    60 x Bioenergie Zellprobe Probe 3
    60 x Medizinische Flüssigkeit Gemisch 3
    60 x Kosmischer Spurenpartikel Gemisch 4
    60 x Inaktives Virus Probe 4
    80 x Nervenschädigende Chemikalie Gemisch 4
    20 x Fremdartige Bakterien Probe 4
    80 x Nährstoffgel Gemisch 5
    40 x Parasitärer Mikroorganismus Probe 5
    40 x Psychoaktives Gemisch Gemisch 5
    40 x Schnellwachstumsmittel Probe 5
    20 x Roter Schleim Gemisch 5

  • Legende zur Einkaufsliste:

    Biochemisches Gemisch 1. Grades: Gemisch 1
    Biochemische Probe 1. Grades: Probe 1
    Biochemisches Gemisch 2. Grades: Gemisch 2
    Biochemische Probe 2. Grades: Probe 2
    usw.

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